banner

Jorinde von den Lustigen Bären

2019-08-24-geschw-treffen-8180

Jorinde wurde in Bochum bei Dr. Andrea Herz geboren und zog 2013 bei uns in Borken ein. Im September 2014 haben wir zusammen die Ausbildung zum Therapiehund beim DBTB e. V. in Soest begonnen und 2017 erfolgreich beendet.

„Jojo“ ist eine Hündin, die mir in der täglichen Arbeit sehr viel Freude macht,  aber auch öfters ein Kopfschütteln mit einem Schmunzeln im Gesicht bei mir auslöst.

Sie ist immer auf der Suche nach Beschäftigung. Freudig begrüßt sie die Patienten beim Betreten der Praxis und lässt sich am liebsten den ganzen Tag knuddeln. Wenn ihr langweilig ist, werden die Schuhe der Patienten durch die Gegend geschleppt. Nichts kann sie aus der Ruhe bringen. 

Durch Jorinde habe ich gelernt, die hündische Körpersprache viel deutlicher und schneller zu lesen als vorher. 

Die gute Nase ihrer Vorfahren hat sie auch. Ich habe mit ihr just for fun das Fährten begonnen. Sie ist mit Begeisterung und einer Ausdauer dabei – echt der Wahnsinn…